10 Jahre probono GmbH

Vor 10 Jahren, mitten in einer schwierigen Wirtschafslage, machten wir (Achim Herr und Jörgen Brauch) uns auf den Weg in die Selbständigkeit. Wir wollten etwas ganz neues erschaffen und uns ganz klar von der Masse abheben. Das ist uns auch gelungen. Im Süddeutschen Raum sind wir ganz klar Marktführer in der Überlassung von Fachkräften geworden.
Wir überlassen ausschließlich Fachkräfte aus den Bereichen Handwerk - Industrie - Medizin und Pflege.
Die Bezahlung hat nicht´s mit der im Moment in den verschiedenen Medien beschriebenen Bezahlung in der Zeitareit zu tun. Die probono bezahlt ortsübliche Löhne und keine Zeitarbeitslöhne. Das heisst, dass es durchaus möglich ist, dass die probono Mitarbeiter einen höheren Nettolohn haben, als die Mitarbeiter  im Kundenbetrieb ! Auf keinen Fall einen niedrigeren!!!
Das kommt bei unseren Mitarbeitern und Kunden sehr gut an, da bei der probono dadurch eine gewisse Verlässlichkeit und Planbarkeit existiert. Wir beschäftigen Mitarbeiter nicht nur für 5 Tage und schmeissen sie nach einem Auftrag wieder raus - nein - Bei uns arbeiten die Mitarbeiter in der Regel über viele Jahre hinweg.
Sollte sich irgendwann die Möglichkeit einer Übernahme durch den Kundenbetrieb ergeben, unterstützen wir diese selbstverständlich aktiv.

Wir freuen uns auf die Zukunft, egal was für Änderungen in unserer Branche noch kommen....